Die Strömungswiderstand Fw ist :
Fw = cw * ( 1 / 2 ) * A * ρLuft * v 2
Mit cw = 0,3 , A = 2 m 2 , ρLuft = 1,2041 kg/m3 und v = 120 km/h= 33,333... m/s beträgt sie vorliegend:
Fw = 0,3 * ( 1 / 2 ) * 2 m2 * 1,2041 kg/m3 * 33,333...2 m2/s2
= 401,3666... N
Die Rollreibungskraft FR ist:
FR= cR * FG
Mit cR = 0,02 und FG = m * g = 1320 kg * 9,81 m/s2 = 12949,2 N beträgt sie vorliegend:
FR = 0,02 * 12949,2 N = 258,984 N
Die gesamte zu berücksichtigende wirksame Kraft Fges beträgt also:
Fges = Fw + FR = 401,3666... + 258,984 ≈ 660,35 N
Die für eine Fahrt von s = 100 km = 100000 m aufzubringende Energie beträgt daher:
E = Fges * s = 660,35 N * 100000 m = 66035000 J = 66035 kJ = 66,035 MJ
Bei einem Wirkungsgrad des Motors von 0,4 muss der dazu benötigte Kraftstoff also
E = 66,035 / 0,4 = 165,0875 MJ
Energie liefern.
Bei einem Heizwert von Diesel von 42,5 MJ/kg sind dazu
mD = 165,0875 MJ / 42,5 MJ/kg ≈ 3,8844 kg
Dieselkraftstoff erforderlich.
Bei einer Dichte von Dieselkraftstoff von 0,820 bis 0,845 kg/l entspricht dies einem Volumen von
VD = 3,8844 / 0,845 bis 3,8844 / 0,820
= 4,597 l bis 4,737 l
Dein Ergebnis scheint mir also richtig zu sein.