0 Daumen
661 Aufrufe

Aufgabe:

1) Wer entwickelte wann das Telefon
2) Was ist die Idee dahinter?
3) Mit welchem Grundprinzip funktioniert ein Kohlekörnermikro? 4) Was ist die Aufgabe eines Mikrofones?
5) Wie funktioniert ein Tauchspulenmikrofon (dynamisches Mikrofon)? 6) Wie funktioniert ein Lautsprecher? Was macht er?
7) Gib einen kurzen Abriss, wie die Tonspeicherung sich entwickelt hat


Problem/Ansatz: kann mir jemand bei den Fragen beantworten helfen und einfach bzw. kurz erklären/formulieren?

Avatar von

In deinem Dorf scheint das Internet schon angekommen zu sein, sonst könntest du diese Frage hier nicht stellen. Warum nutzt du dieses vorhandene Internet nicht, um für deine Hausaufgabe selbst im www zu recherchieren?

In deinem Dorf scheint das Internet schon angekommen zu sein, sonst könntest du diese Frage hier nicht stellen. Warum nutzt du dieses vorhandene Internet nicht, um für deine Hausaufgabe selbst im www zu recherchieren?


Und wenn ich mir deine bisherigen Fragen in der Mathelounge ansehe, bei denen du immer ohne jede Eigenbeteiligung ohne ohne jegliche sonstige Reaktion versucht hast, dir von anderen Leuten die Hausaufgaben machen zu lassen, habe ich - und sicher hoffentlich auch andere - keine Motivation, deine Bequemlichkeit zu unterstützen.

Die restlichen Fragen die ich damals gestellt habe, waren nicht meine Hausaufgaben. ;) also nicht blöd rum reden

Anscheinend hast du wikipedia noch nicht entdeckt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Telefon

da steht alles, wenn du dich weiterklickst.

An die Arbeit!

1 Antwort

0 Daumen

1. Das Telefon wurde im Jahr 1876 von Alexander Graham Bell erfunden.
2. Die Idee hinter dem Telefon war, die Übertragung von Sprache über große Entfernungen zu ermöglichen, indem Schallwellen in elektrische Signale umgewandelt und über eine Leitung übertragen werden.
3. Ein Kohlekörnermikrofon nutzt das Prinzip der variablen Widerstände. Wenn Schallwellen auf den Kohlekörner treffen, bewegen sie ihn und verändern dadurch den elektrischen Widerstand zwischen dem Kohlekörner und einem Kontaktpunkt. Diese Veränderung des Widerstands wird in ein elektrisches Signal umgewandelt.
4. Die Aufgabe eines Mikrofons besteht darin, Schallwellen in elektrische Signale umzuwandeln, die dann verstärkt und aufgenommen werden können.
5. Ein Tauchspulenmikrofon nutzt das Prinzip der elektromagnetischen Induktion. Eine Spule, die mit einer beweglichen Membran verbunden ist, befindet sich in einem festen Magnetfeld. Wenn Schallwellen auf die Membran treffen, bewegt sie sich und verändert dadurch das Magnetfeld, was eine elektrische Spannung in der Spule induziert.
6. Ein Lautsprecher funktioniert umgekehrt zum Mikrofon: Er wandelt elektrische Signale in Schallwellen um. Dazu wird eine Membran in Schwingungen versetzt, die dann Schallwellen erzeugt.
7. Die Tonspeicherung hat sich im Laufe der Zeit von mechanischen Systemen wie der Phonographenwalze und dem Schallplattenspieler zu digitalen Systemen wie CDs und MP3s entwickelt, wobei auch verschiedene Magnetband- und Kassettensysteme genutzt wurden. Heute werden Musik und Audio in der Regel digital gespeichert und über Streaming-Dienste oder digitale Medien abgerufen.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community