s = 1/2·9.81·t^2 = 50 --> t = 3.192754284
v = 9.81·3.192 = 31.31 m/s = 112.728672 km/h
Meine Stoppuhr zeigte auch sowas um die 3 Sekunden an. Aber so genau kann man das anhand des Videos nicht messen. Ich weiß nicht ob man die Zeit anhand des Videos messen kann. Müsste eigentlich gehen wenn man wüsste mit wie viel fps das Video aufgenommen wurde und wie viel Frames vom Absprung bis zum Auftreffen vergehen.
Das oben wäre ja der freie Fall im Vakuum. Das ist sicher etwas schneller als es tatsächlich gewesen ist aufgrund des Luftwiderstandes.
Leider habe ich keine Ahnung wie man jetzt die Kraft berechnen kann die beim Eintauchen herrscht. Da müsste ich die Eintauchtiefe haben. Dann könnte man die Bremskraft berechnen.
Harry Froboess https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Froboess soll aus 110 m Höhe in den Bodensee gesprungen sein. Ob es dieses Sprung aber gegeben hat ist umstritten.
Auch gab es nach Dana Kunze noch 2 Springer die eine aus einer etwas höheren Höhe gesprungen waren. Das waren Randy Dickison und Olivier Favre. Beide verletzten sich jedoch bei dem Sprung, sodass Dana Kunze den Rekord noch immer für sich beansprucht. Also überleben ist wohl nicht so die Frage.
Wenn man sich das Video mal genau anschaut, dann wird an die Stelle des Aufpralls aufs Wasser, Wasser eingelassen. Vielleicht hat das nichts zu bedeuten, vielleicht hat das aber auch eine Bedeutung.