Aufgabe:
Zwei Wagen sind über ein Seil miteinander verbunden und sollen sich reibungsfrei bewegen können. Dabei ist m1 = m2 = 100 [kg], α = 20° und das Seil sei masselos.Bestimmen Sie: (a) Die Beschleunigung der Wagen.(b) Die Geschwindigkeit v nach 10 [s] (Anfangsgeschwindigkeit sei gleich Null).
Problem/Ansatz:
Kräfte am Massenpunkt
Hallo,
wie sehen denn deine Lösungsansätze zu all deinen Aufgaben aus, die du hier präsentierst oder hast du dazu keinerlei Ideen? Sind das Aufgaben aus der Schule, von denen dein Lehrer verlangt, dass sie ohne jede Vorkenntnisse gelöst werden sollen? Hast du Karls Hinweis zu den eckigen Klammern nicht gelesen?
Gruß
Enano
den Ausführungen von Enano kann ich mich nur anschließen.
Warum setzt du die Einheit ° nicht in eckige Klammern?
Oh, Jeez, Karl60 .... you are something... what is with you and "eckige Klammern"?! Are you not here to help?
And Ennno, was sollen die Fragen? Are you not here to help?
Regards
klar können Enano und ich helfen - und viele andere auch. Wir helfen sogar gerne aber wir rechnen keine Aufgaben ohne Wenn und Aber vor. Und weil ich die Aufgabe so interessant finde, werde ich sie gleich 'mal durchrechnen, nur so für mich. Mein Ergebnis vergleiche ich dann mit dem aus dem Internet.
You both are just pathetic and I’m 16-year-old.
Gloorbio is my big brother. I just use his account here.I’ll complain about you for sure!
Hallo
mit 16 Jahren also ca Klasse 11 solltest du die Hangabtriebkraft kennen, die wirkende also beschleunigende Kraft ist die Differenz der 2 Kräfte die Beschleunigung der Masse 2m daraus kann man leicht bestimmen und v=a*t daraus auch!
Aber dich beklagen ist natürlich immer besser als nachdenken und gelerntes versuchen anzuwenden. Warum nicht den großen Bruder fragen?
lul
Ein anderes Problem?
Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos