Aufgabe:Beschleunigungstest gemacht. Motorrad Nr. 1 erreicht nach \( 10 \mathrm{~s} \) die Geschwindigkeit \( \mathrm{v}=100 \mathrm{~km} / \mathrm{h} \). Motorrad \( \mathrm{Nr} .2 \) braucht eine Beschleunigungsstrecke von \( 100 \mathrm{~m} \), um auf die Endgeschwindigkeit von \( 100 \mathrm{~km} / \mathrm{h} \) zu kommen.
Welches Motorrad erreicht die größten Beschleunigungswerte?
3. Ein Auto fährt mit \( 108 \mathrm{~km} / \mathrm{h} \) auf einer Landstraße, als plötzlich \( 50 \mathrm{~m} \) vor ihm, ein Reh auf die Straße springt. Der Fahrer unternimmt eine Vollbremsung, seine Reaktionszeit ist \( 0,6 \mathrm{~s} \). Dann dauert es noch \( 2,0 \mathrm{~s} \) bis der Wagen zum Stehen kommt. Kommt der Wagen rechtzeitig zum Stillstand?
a) Welche Strecke legt das Auto während der Rektionszeit zurück?
b) Wie groß ist die durchschnittliche Bremsverzögerung des Wagens?
c) Wie groß ist der Anhalteweg?
e) Stellen Sie den Bewegungsablauf im v-t-Diagramm dar.
4. Ein Motorradfahrer hat eine Geschwindigkeit von \( 120 \mathrm{~km} / \mathrm{h} \) und befindet sich \( 10 \mathrm{~m} \) hinter einem LKW der \( 8 \mathrm{~m} \) lang ist und eine Geschwindigkeit von \( 100 \mathrm{~km} / \mathrm{h} \) hat.
Problem/Ansatz:Ich habe alle Formeln versucht und kriege es irgendwie nicht hin es wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand helfen würde da ich morgen eine Arbeit darüber schreibe