Salut lul,
wenn dus besser weisst, warum keine Antwort aber andere bekritteln?
Ich habe nicht behauptet, dass ich es besser weiß, fand nur deinen Rechenweg umständlich und zeitaufwändig. Desweiteren kam ich dergestalt nicht auf mein eigenes Ergebnis. Wenn du das bereits als "bekritteln" bezeichnest, kann ich dir leider nicht mehr folgen, schade.
Mimosentum finde ich übrigens unangebracht, zumal du in Bezug auf Fragesteller, die falsche, aber immerhin eigene Ansätze posten, nicht gerade zimperlich bist.
Desweiteren kann ich bei omnipräsenten Antwortgebern und turboschnellen Bewertern nicht mithalten. Welchen Sinn würde es machen, sich nach erfolgtem Abschluss einer Frage erneut hinzusetzen, um eine alternative Antwort zu formulieren, die den Fragesteller dann eh nicht mehr interessiert ?
Warum ein Helfer "Kontrollzahlen bestimmen soll seh ich nicht ein.
Bitte genauer lesen: Ich hatte nicht dich explizit angesprochen, sondern gleichwohl den Fragesteller. Sein Nichtreagieren kam allerdings überraschend. Also bitte nicht alles auf dich projizieren.
3.Keplersches Gesetz setzt eine bekannte Umlaufzeit mit Radius voraus, welche nimmst du da
Das ist jetzt bitte keine ernsthafte Frage ?
a3Obj. / T2Obj. = a3Mond / T2Mond
⇒ aObj. = 3 √ (120 min / (27 * 24 * 60 min))2 * 384000 km = 8140.2 km
hObj. = aObj. - rErde = 1770.2 km
Was ich mir allerdings selbst vorwerfe: Aufgrund unangenehmer Erfahrungen mit einigen wenigen Usern hatte ich mir bereits vor längerer Zeit vorgenommen, auf nichts und niemanden mehr in diesem Forum kritisch einzugehen. Dennoch habe ich mich heuer zu einem Kommentar hinreißen lassen, der aber letztlich nur das bestätigte, was mir im Prinzip längst klar war.
Damit möchte ich das Thema beenden.