Ich habe es oben mal korrigiert und die Einheiten gemäß der Physik dazu geschrieben.
Es macht auch Sinn in der Physik immer die Einheiten dazu zu schreiben. Alleine weil man dann selber an der Einheitenkontrolle sehen kann ob die Rechnung überhaupt Sinn macht.
Wir hatten damals auch einen sehr strengen Physiklehrer, der sofort für eine fehlende Einheit 0.5 Punkte abgezogen hat.
Und es gibt sie immer noch. ein Schüler hat mal eine 5 bekommen obwohl die Arbeit komplett richtig gerechnet worden ist aber er halt überall keine Einheiten ran geschrieben hat.
Aber es gibt auch andere Lehrer, die keinen Wert auf die Einheiten legen. Diese Lehrer kommen dann meist aus der Mathematik wo er verpönt ist, in Rechnungen überhaupt eine Einheit zu verwenden :) Da langt es dann ans Endergebnis eine Einheit zu schreiben.
Ich war oben nur einfach schlicht zu faul, die kopierten Dinge aus meinem Rechenprogramm nachträglich mit Einheiten zu versehen.
Ich kenne leider keine Rechenprogramme, die schön mit Einheiten rechnen können.
Weiterhin war ich in meinem Leichtsinn davon ausgegangen, dass meine Rechnung auch ohne Einheiten klar und deutlich war und natürlich durch den Fragenden beim nachvollziehen auch durch Einheiten ergänzt werden dürfen.
Ich möchte hier auf dieser Seite eigentlich bewusst keine abschreibfertigen Aufgaben rechnen.
Und als Physiklehrer oder Übungsleiter würde ich auch Einheitenvermeidungsstrategien negativ bewerten, weil es eben genau der Einheitenkontrolle beim Rechnen widerspricht.
Man macht die Einheiten ja nicht umsonst an die Rechnung sondern das hat ja schon seinen Sinn.