0 Daumen
486 Aufrufe

Aufgabe:

meine Frage: Ist es möglich durch Resonanz die Amplitude des Uran 235-Atoms stetig zu erhöhen? Ist dies in diesen Frequenzbereichen technisch möglich?


Problem/Ansatz:

https://www.nanolounge.de/27149/berechnung-radius-eines-atoms-eigenfrequenz-kernspaltung

man beachte meinen letzten Kommentar.....

Man soll mir helfen und mich nicht diskreditieren, dafür bin ich selber zuständig, bzw. schlecht machen!

Danke für die Antworten!

Avatar von

Kurze Antwort auf die Frage: 1. ich kenne keine "Amplitude" des Uran, 2. deshalb ist die Antwort: Nein

wieso erwartest du nach deiner letzten Antwort noch Hilfe hier? von V...n??

Danke für die Antwort, wollen wir uns wieder vertragen, bitte, bitte,bitte......! Eine schöne Nacht, Bert Wichmann!

erkläre was du unter der Resonanz verstehst, der Urankern vibriert nicht. Kannst du sagen, wie du die Energie, die durch Spaltung entsteht zustande kommt ? Von welcher Frequenz redest du dann?

vielleicht ein Vergleich: ein dünner Baumstamm hat eine Eigenfrequenz, die kann ich in Resonanz anregen, bis er zerbricht. die Energie , die dabei frei wird hat wenig mit der Frequenz und Amplitude der Schwingung zu tun, und gar nichts mit der Verbrennungsenergie, die ich aus dem Holz gewinnen kann. Falls dein U235 schwingen würde, hat auch diese Energie nichts mit der zu tun, die bei der Kernspaltung frei wird.

geh bitte auf Argumente ein. Du bist zu alt, für solches schülerhaftes Verhalten wie im letzten thread

lul

Der Atomkern, eine Kugel, hat eine Eigenfrequenz......!

Du weißt sehr viel, trotzdem solltest Du Dich auch hinterfragen...! Mich nur schlechtmachen ist keine Option, ich brauche irgendwann auch einmal Unterstützung. Ich glaube, Du bist etwas verbittert, so wie Du es angehst! Ich wünsche Dir alles Gute, Bert Wichmann!

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

Kugeln aus elastischem Material haben eine Eigenfrequenz , damit hast du recht. Ob man etwas wie einen Atomkern, der ja eigentlich nur als Kugel dargestellt wird wie eine Stahlkugel zum Schwingen anregen kann, hab ich noch nie gehört, mag aber sein. Nur falls man das kann, hat das nichts mit der Energie zu tun, die man bei der Spaltung gewinnen kann. Ich versuche nicht dich schlecht zu machen, jeder der sich für Physik interessiert freut mich. Aber natürlich versuche ich falsche Vorstellungen zu berichtigen, das habe ich versucht. Ich habe immer noch nicht verstanden, was du über Kernspaltung weisst. Auf Argumente antwortest du nicht, so ist eine Diskussion unter Gleichen wie ich sie gewohnt bin nicht möglich, gleich heisst hier nicht unbedingt gleiches Vorwissen, eher gleiche Diskussionsweise. Argument- Gegenargument, Aufnahme der Argumente des anderen, eingehen auf seine Einwände .

Vielleicht probierst du es noch mal

Gruß lul

Avatar von 33 k

Naja.......! Du hast mich schlecht gemacht! Nicht das erste Mal!

"Du hast mich schlecht gemacht! "

kapier ich nicht! sag womit?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community