Hallo,
Ich vermute mal, dass Du kein technisches Fach studierst, so wie Informatik oder Maschinenbau. Deine Frage passt eher zu Landschaftsarchitektur oder Physiotherapie oder so etwas. In der Landschaftsarchitektur solltest Du wissen, dass Wasser immer nach unten fließt (das ist Physik) und bei Physiotherapie ist es sicher sinnvoll etwas über das Hebelgesetz zu wissen (auch Physik).
Wenn Du die Physik, die von Dir gefordert wird, auch selbst als sinnvoll begreifst und sie aus dir selbst heraus wirklich lernen willst, so ist das nicht schwerer als ein Führerschein für's Auto mit ein wenig Algebra. Niemand wird von Dir verlangen die Schrödinger Gleichung hin zu schreiben oder aus einer Graviationswelle auf die Massen des Doppelsternsystems zu schließen. Es wird also ein wenig Mechanik, Dynamik, vielleicht Hydrostatik (hält die Scheibe vom Aquarium), Wärmelehre (wie lange muss der Topf auf den Herd, bis das Wasser heiß ist) und Elektrotechnik sein (stecke keinen amerikanischen Föhn in eine deutsche Steckdose).
Ich vermute mal, Du bist weiblich. Einige Mädchen/Frauen denken, dass ihnen Physik/Mathe/Technik nicht liegt. Das ist Quatsch. Lass Dir so was nicht einreden! Interessiere Dich einfach für den Teil Deiner Umgebung, der nichts mit Lebewesen zu tun hat. Dann lernst Du auch Physik.
Du musst weg von "Ich verstehe absolut nichts in Physik :-/" hin zu "ich interessiere mich für Physik :)"
Ansonsten: in diesem Forum konkrete Fragen stellen ... und immer wieder nachfragen.
Gruß Werner