Ja Werner, mach ma hinne, ...
Ja ja ;-) - ich sollte schneller arbeiten, dann wäre vieles getan, was immer noch auf dem großen Haufen unerledigter Arbeiten liegt. Blöd bloß, dass ich z.Zt. einen 12h-Arbeitstag habe und außerdem ist es so warm, dass das Denken auch langsamer geht.
@Klaus:
Also wenn es geht schnell.
Nein - es geht nicht schnell! Du antwortest wirklich unglaublich ****. Zu Deiner Information: wenn Dich jemand fragt, bis wann etwas erledigt sein soll, dann erwartet er die Angabe eines Zeitpunkts in Form eines Datums entweder relativ z.B.: bis übermorgen oder absolut: bis So, den 5.August. Vielleicht auch mit Uhrzeit oder Angabe einer Tageszeit wie 'morgens' oder 'abends'.
Du hast in sofern (vielleicht) Glück, als ich die Aufgabe interessant finde. Ich habe sowas noch nie gemacht, habe aber inzwschen alles notwendige Informationen beisammen. Ich brauche nur noch ein paar zusätzliche Angaben. Als da sind:
1.) wie werden die Entfernungsmessung in Metern und die Winkelmessung in gon zueinander gewichtet. Also wie sieht die Wichtungsmatrix \(Q\) aus?
2.) Wie ist der gekürzte (bzw. reduzierte) Beobachtungsvektor genau definiert?
3.) Werden die Funktionen, die den Versatz in der Ausgleichsrechnung beschreiben (Vektor \(v\)) linearisert? Oder löst Ihr die nichtlinearen Funktionen nummerisch?
.. ich habe ja nicht viel Hoffnung, dass Du die drei Fragen überhaupt verstehst. Aber ich weiß nun mal nicht wie Euer Lehrstoff ausssieht; das weißt nur Du (oder auch nicht).
An welchem Datum ist denn die Klausur?