Vielen dank natürlich auch dir Mathecoach, georgborn hat da ja schon einen passenden Kommentar dazu abgegeben aber trotzdem nochmal eine Antwort von mir :
Auf diesem Wege wäre ich auch vorgegangen, nur das Problem ist, dass ich damals im unterricht die physikalischen zusammenhänge nicht ganz verstanden hatte und mich da auch nicht zuhause für dran gesetzt habe um es mir zu verinnerlichen. Im Physik Unterricht standen die Formeln immer an der tafel und ich habe es einfach so hingenommen und einfach mit den formeln dann gerechnet aber nie wirklich verstanden. Habe halt die typische schülerdenkweise gehabt so nach dem Motto "ach ich muss schon nicht lernen" :D
nun will ich aber auch die ganzen zusammenhänge verstehen, habe mir jetzt einmal die Einheiten dazu angeguckt und habe eigentlich direkt geschnallt was hier Sache ist bei den naturwissenschaftlichen aufgaben, da ich einfach sozusagen das unbestimmte integral von der Geschwindigkeit zur zeit nehme habe ich ja dadurch das ich t-1 integriere kommt ja t0=1 da raus und somit ist die zeit aus der Einheit raus und es bleibt nur noch s da stehen :D also so habe ich mir das gedacht und damit habe ich eig. direkt verstanden wie das ganze auf naturwissenschaftliche beispiele zu übertragen ist.
haben halt im Mathematikunterricht meist nur trocken irgendwelche bestimmten integrale berechnet und das war es eigentlich. Vielleicht noch nach ober oder untergrenze umgestellt mit gegebener fläche aber mehr auch nicht^^.
mfg, Subis