Hallo, allein die Frage hat schon einen Stolperstein enthalten. Man müsste eher fragen, wie GROß die Lichtgeschwindigkeit ist.
Kurzgesagt. Sie ist eine von vielen Naturkonstanten und beträgt 299.792.458 m/s, also ungefähr 300.000.000 m/s . Das ist die Geschwindigkeit, mit der sich Licht fortbewegt. Der Mond und allgemein alle Himmelskörper haben in der Regel keine Lichtgeschwindigkeit, sondern weit darunter, aber dennoch für uns Menschen sehr schnell, aber aus quantenmechanischer Sicht auch wieder lächerlich klein. Und hier stößt man auch schon wieder auf ein weiteres Problem, nämlich die Bewegung von Himmelskörpern (insbesondere auch ihre Geschwindigkeit). Wenn du von der Geschwindigkeit vom Mond liest, dann ist das gerade die Geschwindigkeit, relativ zu unserer Erde, also wie sich der Mond relativ zu der Erde bewegt. Genauso betrifft es andere Himmelskörper, die an uns vorbeirauschen: Meteoriten, Asterioiden, usw. Man spricht also eher von relativen Bewegungsabläufen.
Mal ein anderes Beispiel. Du sitzt im Flugzeug. Relativ zur Erdoberfläche bewegt es sich mit 830 km/h. Aber wie sieht es dann relativ zur Sonne oder zum Mars aus?
Der Mond selbst bewegt sich im Mittel mit 1,023 km/s um die Erde.
EDIT:
Nichts kann sich schneller als das Licht bewegen. Selbst wenn man es könnte, das Licht würde sich von dir aus auch wieder mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten.