Hallo Maxwell,
Grundsätzlich hast Du Recht. Konstante Geschwindigkeiten kann man gar nicht wahrnehmen. Das liegt bei a) und b) sicher vor. Wenn bei c) die Zeitspanne nur lang genug ist, wäre die Beschleunigung so gering, dass man sie ebenfalls nicht spürt.
Beim Abbiegen wird es jetzt interessant, Natürlich wird man die Zentrifugalkraft spüren, mit der man in den Sitz (ich unterstelle, man sitzt!) gedrückt wird. Aber ein übliches Luftkissenboot kann keine Seitenkräfte aufbauen, es sei denn es hat verstellbare Propellerantriebe mit der Möglichkeit Querkräfte zu erzeugen. Das haben zumindest die kleineren sicher nicht. Um eine Kurve zu fahren, muss sich das Luftkissenboot während der Fahrt drehen und bringt dann mit der in Fahrzeugrichtung nach vorne gerichteten Schubkraft eine Querkraft zur Bewegungsrichtung auf. Man sieht das auch gut in den kurzen Szenen in diesem Video, wie ein Luftkissenboot immer quer durch die Kurve fährt. D.h. der Insasse wird, wenn er die Rotation selbst nicht wahrnimmt, nur eine zusätzliche Beschleunigung nach vorn verspüren, kann die Kurvenfahrt von einer Geschwindigkeitserhöhung ggf. gar nicht unterscheiden.
Bei der Rotation kommt es natürlich darauf an, wo man sitzt. Sitzt der Passagier in der Mitte, wird er die Rotation gar nicht bemerken. Sitzt er vorn, wird er sie als Bremsbeschleunigung und hinten als Vorwärtsbeschleunigung wahr nehmen. Kommt natürlich es auch drauf an, wie groß die Winkelgeschwindigkeit und die Abmessungen des Bootes sind.
Gruß Werner